Dienstag, 20. September 2011

Das ist eines meiner absoluten Lieblingsbilder.
Die beiden, offensichtlichen Stockbroker an der Wallstreet, haben nicht nur die alten Basketball-Sicherheitsbrillen-Halterungen und Hosenträger. Nein, auch Paisleykrawatten, dünne Krawattenknoten, Oliver Peoples Brillen, Hosenumschläge, Tassel Loafer und Tab-Kragen. Da sieht man mal wieviele Details einem in einem Bild auffallen können. Zugegeben, mir fallen noch mehr auf und ich könnte über jedes Detail viel und gern schreiben. Aber all dies kommt noch.

Hier mein stilistisches sowie humoristisches Vorbild Bertie Wooster mit seinem guten Freund, dessen Namen ich, ohne die DVD nochmal zu sehen, nicht aus dem Kopf weiß.
Ich weiß aber, dass die Krawatte des Freundes deutliche Erschütterung bei Berties Valet (=Dieners) hervorruft. Es sind nämlich Hufeisen drauf.
Auch wenn Jeeves, der Diener, stiltechnisch ganz weit vorn ist in seinen Ansichten, möchten wir uns von dieser subjektiven Sicht distanzieren. man will ja Spaß beim ankleiden haben.
Motivkrawatten von Hermes und Co. sind daher auch unsere absoluten Lieblingsstücke!

Nicholas Foulkes. Autor.
Herr Foulkes ist nicht nur Autor im begehrten "how to spend it" und hat damit einen Traumjob. Er fährt auf für die AD (Architectural Digest) den neuen Jaguar Probe und tanz auf jeder Hochzeit auf der unsereins gern tanzen würde. Natürlich alles in seinen handgemachten Anzügen von Anderson and Sheppard und oft auch in Smoking Jackets in voller Montur inklusive Samt-Slipper mit Initialen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen