Sonntag, 25. September 2011

Sohlen

Unter der Sohlenspitze eine kleine Metall-Kappe bei Minit-Maid anfertigen zu lassen, nimmt 5 Minuten in Anspruch und sorgt dafür, dass die Schuhe viel länger halten. Gerade die Kappe wird, nach der Hacke, am meisten abgenutzt.
Metall an der Hacke hatte zum Beispiel mein Opa zusätzlich noch, nur klackert dies auch immer etwas unschön beim Laufen und zerstört Euren schönen Marmorfußboden oder Euer Holzparkett...
Trägt aber natürlich auch zu längeren 'Laufzeit' bei.
Außerdem trifft man ein, zwei Mal im Jahr einen Kleidungsaffinen, wie man selbst einer ist, der das Bein über das andere schlägt und seine Huf-Beschläge kenntlich zur Schau stellt.
Man schaut sich gegenseitig auf die Schuhe, nickt sich wissend an und selbst solche Kleinigkeiten machen Spaß.
PS: Was man nicht sieht: 1cm weiter links sind meine Initialen mit einem Jagdmesser eingeritzt.
Mit lieben Grüßen an Prinz Harry und Prinz William, die eine ähnliche Schuhgröße haben und daher unter ihre Sohlen ein W oder ein H kratzen, um Verwechselungen zu vermeiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen